Dienstag, 23. Juni 2015

Vegane Lieblingsprodukte im Juni

Heute möchte ich Euch meine aktuellen Lieblingsprodukte vorstellen, die ich vor Kurzem entdeckt und für gut befunden habe.

  1. Lange war ich auf der Suche nach veganen Sneakers, die nicht nach Ökotretern aus dem letzten Jahrhundert aussehen. Der Skechers Go Walk City sind in meiner Lieblingsfarbe (pastellblau!) verfügbar und sind ohne tierische Bestandteile (Kunstleder und Textil).
  2. Bei DM habe ich kurzerhand zum Ausprobieren nach dem Lavera Apfelshampoo gegriffen - ohne Silikone aus regionalem Anbau klang schon gut, mit viel Feuchtigkeit gerade jetzt im Sommer für Sonnenstrahlen und Chlorwasser noch besser. Der erste Versuch hat mir gefallen: Die Haare haben "gequietscht" - das mag ich, weil es ein Zeichen für wirkliche Sauberkeit ohne Silikone ist. Trotzdem waren die Haare leicht kämmbar und sie lassen sich gut stylen. Für mich bisher das beste vegane Shampoo!
  3. Meine Schwester schenkte mir einige Hofgemüse Brotaufstriche, die ihr im Reformhaus empfohlen wurden. Peters Paprika Trio ist mein Favorit. Der ließ sich auch wunderbar für eine Mini-Quiche zum veganen Winetasting verwerten. Dafür einfach kleine Kreise aus Blätterteig stechen, in Muffinförmchen geben und Mais darauf verteilen. In den vorgeheizten Backofen (200°C) geben, bis der Blätterteig leicht gebräunt ist.
  4. Ich weiß, das Sylter Dressing von Kühne hat wohl schon jeder Veganer Blogger in Deutschland getestet und gelobt. Da kann ich mich nur anschließen - endlich ein tolles veganes Salatdressing, das man im normalen Supermarkt kaufen kann. Ich habe mir jetzt endlich einen Rucola-Romana-Salat mit Paprika, Tomate und gegrillter Zucchini gegönnt. Herrlich, sommerlich, frisch!
  5. Dieses schöne T-Shirt habe ich im Avocado Store entdeckt und mich sofort verliebt. Besonders gut gefällt mir die geknöpfte Rückenpartie. Es besteht zu 100% aus Bio Baumwolle, die Knöpfe sind aus Steinnuss und damit Plastikfrei. So macht shoppen Spaß!

Mit diesen tollen Produkten kann der Sommer kommen. Welche veganen Lieblinge habt ihr in den letzten Wochen so neu entdeckt?

Grüne Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen